Nexus 7 Tablet im Kommen

Tabletvergleich.at 22. August 2012 0

Google Nexus Tablet 1Das Nexus 7 von Google wird in Kürze in Europa über den Ladentisch gehen. So häufen sich die Meldungen aus verschiedensten Ländern bezüglich des Marktstarts. Auch in Österreich, war das Tablet kurz im Handel.

In Italien wird das 7 Zoll große Nexus bei Supermedia ab 1. September für 249,99€ zu haben sein. Aber auch Frankreich wird das Nexus nach aktuellen Meldungen zwei Tage später verkaufen. So wird der Verkaufsstart mit 3. September angegeben. Dieser Termin findet sich bei mehreren Verkäufern.

Gerüchteweise könnte Spanien, dass Google Tablet sogar noch früher bekommen. Die letzten Meldungen nannten sogar den 25. August. Dies wäre der kommende Samstag und die Vorbestellung ist bereits in vollem Gange.

Auch in Österreich fand sich das Nexus 7 kurzzeitig aus der Home-Page von e-tec für 249 Euro. Dieses Angebot wurde allerdings wieder entfernt. Auch aus Deutschland ist noch kein genauer Termin bekannt. Aber es scheint nicht mehr allzu lange dauern bis das Tablet auch im Rest von Europa ankommen wird.

Zur Erinnerung das Google Nexus 7 besitzt ein, wie der Name vermuten lässt, sieben Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800. Als Prozessor ist ein Tegra 3 Quad-Core verbaut mit einer 12 Kern GPU. Das Betriebssystem ist die aktuellste Android Version 4.1 mit dem Namen Jellybean. Das Gewicht beträgt lediglich 340 Gramm und die Akkulaufzeit beträgt über 9 Stunden.

Quellen: macplus.net itespresso.fr

Leave A Response »